Heyne SF 3628
Wanderer im Universum

THE WANDERER
Fritz Leiber

Was kommt aus den Tiefen des Alls auf die Erde zu? Zunächst stehen die Astronomen vor einem Rätsel. An vier Stellen des Himmels sind auf Sternphotos merkwürdige Lichtbewegungen registriert worden, als habe sich ein unsichtbarer Körper zwischen unserem Planetensystem und dem Hintergrund der Milchstraße bewegt. Dann — während einer totalen Mondfinsternis — taucht er auf: der Wanderer, ein Planet so groß wie die Erde, tritt in der Nähe des Mondes aus dem Hyperraum, ein gigantisches Sternenfahrzeug, das trägheitslos durch das Universum manövriert. Der neue Himmelskörper regiert die Erde. Seine gewaltige Masse verursacht Erdbeben und Vulkanausbrüche, turmhohe Flutwellen suchen die Küsten heim und tragen Tod und Vernichtung weit ins Landesinnere. Das Ende der Welt scheint gekommen...