Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Moewig SF 3573
Der Bernstein-Mensch


IF THE STARS ARE GODS 
Gregory Benford 
Gordon Eklund 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Bradley Reynolds ist ein in den Weltraum vernarrter Wissenschaftler. Er ist dabei, als eine Expedition zum Mars aufbricht. Im Jahre findet man ihn auf der Mondbasis, wo er als einziger einen Weg zum Verständnis jener Aliens findet, die in das Sonnensystem gekommen sind, weil sie die Sonne selbst als einen Gott ansehen, mit dem sie kommunizieren möchten. Bradley Reynolds zieht sich in ein afrikanisches Klosterzurück, aber dann ruft man den inzwischen alten Mann emeut zu einerMission im Jupiter- und schließlich im Titangebiet. Reynolds findet seine Erfüllung im All. Er wird zum Bernsteinmenschen und überwindet den Raum und die Zeit.