Moewig SF 3520
Warte auf das letzte Jahr

NOW WAIT FOR LAST YEAR
Philip K. Dick

Die Verbündeten der Erde haben die Menschen in einen aussichtslosen Krieg hineingezogen, den diese nicht wollten. Und manchmal glauben zumindest einige unter ihnen, daß die Feinde, so bizarr und fremdartig sie auch aussehen, ihnen näherstehen als die unbarmherzigen Verbündeten. Aber diese haben die irdische Regierung fest im Griff, der Diktator der Erde scheint eine machtlose Marionette zu sein. Doch der Schein muß nicht immer die Wirklichkeit sein... Als Dr. Sweetscent von seiner Frau, die selbst tragisches Opfer von Machtverstrickungen ist, zu einem Drogenabhängigen gemacht wird, ändert sich sein Leben auf einschneidende Art. Nicht nur, daß die Droge ihn in kürzester Zeit dem Tode zuführen wird, nicht nur, daß er als Leibarzt des irdischen Diktators zu einem Sicherheitsrisiko wird... Die Droge bewirkt mehr. Sie führt ihn in Parallelwelten und in die Zukunft der Erde, läßt ihn das Spiel erkennen, das andere mit den Menschen spielen. Aber wo ist der Ausweg? Der Ausweg für ihn selbst, für die Frau, die er trotz allem noch immer liebt, und für alle anderen Menschen der Erde?