Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Moewig SF 3507
Das Ambulanz-Schiff


AMBULANCE SHIP
James White 
Titelbild 1. Auflage: 
Die Weltraummediziner 4,00
Das Aufklärungsschiff TENELPHI hat ein Notsignal ausgeschickt, und Dr. Conways Ärzteteam eilt ihm mit dem Ambulanzschiff RHABWAR zu Hilfe. Die Situation ist vertrackt. Alle Besatzungsmitglieder der TENELPHI sind an einer unbekannten Infektion erkrankt und ohne Bewußtsein. Niemand kann sagen, wie die Krankheit ausgebrochen ist. Aber ein Mann fehlt - der Schiffsarzt. Er scheint sich dort zu befinden, von woher vermutlich auch die Epidemie gekommen ist: an Bord des in der Nähe schwebenden und von der TENELPHI entdeckten uralten Wracks eines Generationenraumschiffs.. .
Ein Raumschiff einer fremden Rasse ist explodiert, und aus den Trümmern wird ein einziger Überlebender geborgen. Dr. Conways Team bringt ihn zum Weltraumhospital, und die ärztliche Hilfe scheint Erfolg zu haben. Der Extraterrestrier erwacht aus seiner Bewußtlosigkeit - und plötzlich werden alle krank, die sich in seiner Nähe befanden. Der betreffende Sektor des Hospitals kann isoliert werden, aber die Erkrankten scheinen in ihrer Isolation verloren zu sein - wenn es ihnen nicht gelingt, die Ursache der rätselhaften Krankheit zu ermitteln...