Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Geister-Krimi 336
Nur der Tote spielt sein Lied

W. A. Hary 
Wilfried A. Hary 
Titelbild 1. Auflage: 
Horror Mark Tate 28
»Hilfe!-« schrie jemand am Telefon. Ich erschrak. Es schnürte mir die Kehle zu. Meine Hand
umklammerte den Hörer so fest, daß die Knöchel weiß hervortraten. Ich bemerkte es nicht einmal.
»Hilfe, Mark Tate! « Endlich überwand ich mein Erschrecken, war ich fähig, einen klaren Gedanken
zu fassen. »Wer sind Sie? Was ist los? Von wo rufen Sie an?« Das waren die fundamentalen Fragen.
»Ich ... «, ein Gurgeln, ». . . ich bin in Helsinki und. ..« Ein Knacken in der Leitung. Die Verbindung
war unterbrochen. Ich wollte es nicht wahrhaben, weshalb ich noch mehrmals in den Hörer rief:
»Hallo, hallo! So melden Sie sich doch!«
Die Leitung blieb tot. Langsam legte ich den Telefonhörer auf die Gabel zurück.
May Harris drehte sich verschlafen im Bett herum und sah mich an. Plötzlich war sie hellwach. »Mein
Gott, Mark, was hast du denn?« Ich brauchte eine Weile, bis ich mich einigermaßen gefangen hatte.
»Ein Hilferuf«, klärte ich sie auf. »Ein Hilferuf aus Helsinki. Der Mann sprach Englisch.«
»Ein Engländer also? Wer war es?« Ich zuckte die Achseln.
»Leider kam er nicht mehr dazu, mir das zu sagen. Jemand oder etwas hat es verhindert.«
May Harris warf die Decke beiseite und sprang auf. Flüchtig glitt mein Blick über ihre nackte,
schlanke Gestalt. Ich fand sie schön. May war meine Freundin — mehr als das sogar: Meine
Lebensgefährtin! Wir liebten uns. May kam zu mir, packte mich an den Schultern, forschte in meinem
kreidebleichen Gesicht. »Hast du die Stimme wenigstens erkannt?« »Ich bin nicht sicher!«
May Harris war eine Weiße Hexe. Oft genug hatte sie ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Jetzt
setzte sie Magie ein, um meine Gedanken zu unterstützen. Ich ließ sie gewähren.
Es war früh am Morgen, zu einer Zeit also, da sich Weiße Magie gut entfalten konnte.
Unsere Blicke trafen sich. Ich spürte die Resonanz in ihrem Innern. Im Geiste klangen die Worte des
unbekannten Anrufers wider. May Harris vernahm sie.
Wir dachten an diesselbe Person: Steve Candall! Besser: Dr. Steve Candall, ein Archäologe. Er war
dabei gewesen, als die Ruine von Ardon nahe Kairo ausgegraben worden war. Diese Ruine war vor
Tausenden von Jahren Kultstätte der Dämonen gewesen.