Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Geister-Krimi 333
Der Poker des Teufels

W. A. Castell 
Werner A. Hary 
Titelbild 1. Auflage: 
Horror Dano  6
Der Hörsaal war bis auf den letzten Platz besetzt. Keiner der Studenten wollte sich das Auftreten von
Professor Dennis Lennon entgehen lassen. Lennon war Wirtschaftsexperte und enger Berater der
Regierung. Hier in Oxford würde der Professor einige Vorlesungen halten. Außergewöhnlich dabei
war, daß Dennis Lennon heute einige Pressevertreter zu seinem Vortrag eingeladen hatte. Keiner der
Studenten konnte sich erinnern, ähnliches je erlebt zu haben.
Das Raunen im Saal verstummte, als Lennon den Saal betrat. Ein hochgewachsener Mann im grauen
Anzug. Das scharfkantige Gesicht, dazu die hohe Stirn, zeugten von der Willenskraft des
Wissenschaftlers.
Gemessenen Schrittes betrat er das Rednerpult. Seine tiefliegenden Augen mit den buschigen
Augenbrauen schweiften sekundenlang durch den Saal. Erst als er die Presseleute sah, die sich in der
ersten Reihe plaziert hatten, nickte er befriedigt.
»Mir ist durchaus klar, meine Herren, daß mein Benehmen etwas außerhalb der Reihe liegt.« Dennis
Lennons Stimme war tief, melodisch. Bis in den letzten Winkel des Hörsaals war sie deutlich zu
verstehen. Eine eigenartige Faszination ging von ihr aus. Jeden der Anwesenden zog sie in ihren Bann.
»Doch was ich zu sagen habe, rechtfertigt mein Verhalten.«
Der Professor schwieg und ließ seine Worte einwirken. Im Saal kam leises Gemurmel auf. Man
informierte seinen Nachbar über die eigene Verwunderung. Erst als sich die Studentenschaft wieder
beruhigt hatte, fuhr Lennon fort: »Mit gutem Recht erwarten Sie von mir einige Weisheiten, die mein
Wissensgebiet betreffen. Dazu kommen wir später. Ich...«
Dennis Lennon unterbrach sich. Mit ihm ging in diesem Moment eine deutliche Veränderung vor. War
er noch vor wenigen Augenblicken ruhig und beherrscht gewesen, so krallten sich jetzt seine beiden
Hände am Pult fest. Der Mann zitterte am ganzen Körper! Einige Studenten sprangen auf, wollten nach
vorn eilen, Hille anbieten. Der Professor winkte sie mit einer heftigen Bewegung seines Kopfes
zurück. »Lassen Sie mich!« Fast unbeherrscht war diese Anweisung. »Es ist nichts! In wenigen
Minuten werden Sie mich begreifen!« Das Schweigen im Hörsaal war bedrückend.