Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Geister-Krimi 326
Das Schädelspiel

Frederic Crane 
Mario Werder 
Titelbild 1. Auflage: 
Horror 
»Wir haben es bald geschafft«, sagte Dr. Richford und blieb stehen. Der Wissenschaftler blickte auf
die Landkarte, die er in der Hand hielt. Mit der Linken wischte er sich den Schweiß von der Stirn.
Erleichtert atmeten die vier Menschen hinter dem Historiker auf.
Der Tag war gar nicht typisch für die Grafschaft Wales. Bisher war noch kein Tropfen Regen gefallen,
und trotz der fortgeschrittenen Jahreszeit brannte die Sonne heiß herab.
David Wingate lehnte an einem Baumstamm und blickte auf die Karte, die Richford studierte.
Der Historiker zog einen Kompaß aus der Tasche und bestimmte mit seiner Hilfe die Marschrichtung.
»Dorthin, weiter nach Norden«, sagte Dr. Richford und deutete mit dem Arm auf eine dichte
Buschgruppe, die ihnen den Weg versperrte.
Unbehagen wuchs in David, als er diese Sträucher betrachtete. Die Zweige sahen wie dürre Finger aus,
die sich den Menschen gierig entgegenreckten. In alle Richtungen erstreckten sich diese miteinander
verwachsenen Pflanzen, und nirgendwo gab es eine Möglichkeit, das Unterholz zu umgehen. »Also
weiter«, sagte Dr. Richford und verstaute den Kompaß in der Beintasche seiner Safarihose. »Wir haben
noch eine harte halbe Stunde vor uns, bis wir die Überreste der römischen Befestigung erreichen,
meine Damen und Herren.«
David Wingate blickte den kleinen Gelehrten an, dessen Augen wie leblos wirkten.
»Doktor, wenn wir nach Norden wollen«, sagte David, »gehen wir in die falsche Richtung. Norden
liegt weiter rechts, viel weiter rechts.«
Ärgerlich sah sich der Historiker um und antwortete: »Sie haben doch selbst gesehen, welche Richtung
ich bestimmte. Was wollen Sie also?« »Darf ich den Kompaß einmal haben?« fragte Wingate und
streckte die Hand aus. Geradezu widerwillig holte Dr. Richford das kleine Gerät aus der Tasche und
gab es Wingate. Er hielt es auf der flachen Hand. Mit seinen grünlich schillernden Augen betrachtete
Wingate aufmerksam den Zeiger, der wild ausschlug, als würde er von einem Magneten abgelenkt.
Wingate runzelte die Stirn und sah auf Dr. Richford.
»Nun, was ist denn?« fragte der Historiker mit schwerer, undeutlicher Stimme.