Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Geister-Krimi 32
Schauer auf schwarzer Haut

Gordon Walby 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
Er ging an mir vorbei, und ich hätte ihn genauso wenig beachtet, wie die anderen Passanten, hätte er nicht so eine intensive Gestankswolke hinter sich hergezogen. Sie erinnerte an Zirkus und Zoo. So aber blickte ich hoch, erkannte im Profil einen Vollbart, kurz gestutzt, und glatt anliegendes, in der Mitte gescheiteltes Haar. Dann war er vorüber, ich konnte mich nur noch über seinen watschelnden Gang wundern. Ich schüttelte den Kopf und zündete mir eine Zigarette an.
Dann geschah es. Ein Passant stieß versehentlich mit ihm zusammen, aber der Kerl explodierte sofort wie eine Ladung Dynamit. Zuerst trieb er dem harmlosen Spaziergänger seinen Ellbogen in den Leib, dann fuhr er herum, fauchend wie ein gereizter Löwe.
Als er die Arme hob, rutschten die Jackenärmel zurück, legten zwei lange dünne und schwarze Arme frei. Ich schaute schärfer hin, zog hastig an meiner Zigarette, warf sie dann in nervöser Erregung aufs Straßenpflaster, wo sie funkensprühend verglimmte. Das Schwarz an den Armen bestand aus Haaren, dicht wie ein Fell.