Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Ullstein 2000 31050
Menschensohn


SON OF MAN 
Robert Silverberg 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Ein Mensch wird vom Strom der Zeit erfaßt und in eine unvorstellbar ferne Zukunft geschleudert. Die Erde existiert noch, aber in einer Form, die sich keine Phantasie ausmalen kann. Die Welt führt ein Leben nach eigenen Gesetzen. Nicht nur die sie bevölkernden Wesen scheinen allmächtig zu sein, sondern auch die Pflanzen, die Steine und das Wasser. Der Besucher aus der Gegenwart stößt auf` Lebewesen, die mit den Menschen unser rer Tage nichts mehr gemein haben. Er versucht ihre Geheimnisse zu ergründen und sich ihnen anzupassen, aber es dauert sehr lange, bis er begreift, daß es keine Anpassung an eine Daseinsform gibt, deren Grundlagen er geistig nicht erfassen kann. Auf einer langen, einsamen Odysee versucht er sich und die ihn umgebende Welt zu verstehen. Erfolglos.