Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Geister-Krimi 306
Das Schloß der tausend Schrecken

Hardy Bayer 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
Markus Carry warf einen kurzen Blick auf die neben ihm sitzende Marita Meyer. Er lächelte ihr kurz
zu und schaute dann in den Rückspiegel.
Franz Wenzel und Marlene Kirstein turtelten auf den Rücksitzen des großen Wagens, daß man bei
diesem Anblick fast schon die Sorgen vergessen konnte, wie man denn nun einen Weg aus diesem
Gewirr von Feldwegen herausfinden sollte.
»Nun hört doch schon auf mit dem Geschnäbele«, sagte Marita tadelnd, als sie den Blick ihres
Freundes gewahrte und dessen Grinsen. »Der arme Markus wird ganz neidisch.«.
Die beiden jungen Leute auf den Rücksitzen lachten. »Nur kein Neid, wer hat, der hat«, frotzelte
Franz.
»O danke, kann mich eigentlich nicht beschweren«, erwiderte Markus mit einem zärtlichen
Seitenblick. »Wie wär´s, Franz, übernimmst du mal das Steuer?«
»Wie käme ich dazu« protestierte Franz. »Erstens ist das dein Auto, zweitens habe ich keinen
Führerschein bei mir, drittens war dieser Ausflug, deine Idee, und viertens . . .«
»Na?« fragte Markus. »Ja, wenn du so dämlich bist, dich im Regen zu verfahren . . .« Franz Wenzel
hob bedauernd die Schultern.
»Kann ich was dafür, daß unser schöner Sonntagnachmittagsspaziergang buchstäblich ins Wasser
gefallen ist?« entgegnete Markus schärfer, als er eigentlich gewollt hatte.
»Nun mal kein Streit! « beschwichtigte Marita Meyer die beiden, auch sofort und blickte wieder
krampfhaft auf die Straßenkarte auf ihren Knien. »Ich verstehe das ja auch nicht. Aber ich finde
einfach auf der Karte keinen Hinweis, wo wir uns befinden könnten. Es ist wie verhext.« Marlene
lachte. Es klang ein bißchen unecht. »Verstehe ich nicht«, sagte sie. »Da habe ich mir eingebildet, die
Umgebung von Trier einigermaßen zu kennen. Aber hier bin ich garantiert noch nie gewesen. Wie bist
du überhaupt so weit vom Weg abgekommen, Markus?« Markus hob die Schultern. Er schien nervös.
»Frag mich nicht«, sagte er. »Ich könnte noch nicht einmal sagen, ob wir nicht schon längst auf
luxemburgischem Gebiet sind. Wer weiß, vielleicht sind wir in dem Regen und dem Nebel irgendwann über eine Zollbrücke gefahren und haben es nicht einmal gemerkt.«