Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








cbt 30000
Wintersonnenwende


THE DARK IS RISING 
Susan Cooper 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Will erfährt an seinem elften Geburtstag, dass er zu den Uralten gehört und als letzter einer langen Reihen von Auserwählten den entscheidenden Kampf mit den Mächten der Finsternis ausfechten muss. Ohne zu zögern, stellt er sich dieser Aufgabe. Während seiner Mission überquert er die Grenzen von Zeit und Raum. Er begegnet wohlmeinenden Freunden, die ihm zeigen, wie er seine magischen Kräfte einsetzen kann. Immer wieder hat er sich gegen die Kämpfer der Dunkelheit zu behaupten, die ihn mit allen Mitteln aufzuhalten versuchen. In der letzten entscheidenden Nacht bricht ein fürchterlicher Schneesturm über Wills Heimatdorf herein. Die Macht der Finsternis holt zu ihrem finalen Schlag aus. Nur mit letzter Kraft gelingt es Will, den Kampf gegen das Böse zu gewinnen.