Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Geister-Krimi 300
Der Fluch des Hauses Geston

Frederic Crane 
Mario Werder 
Titelbild 1. Auflage: 
Horror 
Robert Garner rannte um sein Leben!
Seine Beine spürte er nicht mehr. In rasendem Takt stampften sie in den zähen, nachgiebigen Boden.
Bob sah das Pflaster der engen, gekrümmten Straße. Noch einmal atmete er tief ein, rang nach Luft und wußte auf einmal, daß ihm diese Straße keine Sicherheit bieten würde.
Sein Herzschlag steigerte sich zu einem rasenden Wirbel, einem wilden Stakkato – und setzte plötzlich aus. Drei, vier Sprünge schien das Herz leer, dann zuckte es unkontrolliert, und auf einmal war es nur noch ein nutzloser Muskel in Bobs Brust. Und jetzt sah Garner das Haus.
Schmal, eingezwängt zwischen anderen, gleichartigen Fachwerkhäusern, ragte es hoch hinauf. Düstere Wolken umwogten den Giebel, und die Scheiben der kleinen Fenster sogen das Licht der Straßenlaternen auf, verschluckten es.
Der Geruch moderigen Wassers durchwehte die schmale Straße. Schwach drang das Plätschern der Wellen, die gegen eine Kaimauer schlugen, in Roberts Bewußtsein.
Pferdehufe hämmerten hart auf das Pflaster. Unter den eisenbereiften Rädern sprühte eine Funkengarbe auf, als eine Kutsche von vier Pferden um die Kurve der engen Gasse gerissen wurde. Robert erkannte das Stück eines weißen Kleides, eines Hochzeitskleides, als der Wagenschlag wie von selbst aufschwang.
Durch die Seitenscheibe der Kutsche schimmerte ein geisterhaft bleiches Gesicht. Unbeteiligt registrierte Robert, daß er in seine eigenen, wie erstarrt wirkenden Züge blickte.
»Dies ist dein Heim, hier wirst du leben und dienen«, sagte eine ferne Stimme. Ihr Ton wirkte fordernd, verlangend, und sie schien aus einer Ferne zu kommen, die jenseits des menschlichen Wissens lag. »Und hier wirst du sterben, denn dies ist deine Bestimmung«, fuhr die Stimme fort.
Die dunkle Wolke über dem Giebel sank herab. Sie verdichtete sich, nahm eine Form an, die in den untersten Schichten des menschlichen Bewußtseins noch immer Grauen auslöste. Robert Garner erwartete vollkommen unbeteiligt, daß ihn diese Wolke verschlucken, aufnehmen würde, aber irgend etwas unterbrach den Vorgang, zerstörte diese Handlung, die ihm doch bestimmt war.