Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Dragon 30
Die Eiskönigin

Hans Kneifel 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Vor zweitausend Jahren versank die kontinentgroße Insel Atlantis im Meer. In einem seltsamen „Schrein" hat Dragon, ein Atlanter, die Jahrhunderte überdauert. Er wird der „der schlafende Gott" genannt. Prinzessin Amee jetzige Königin von Urgor und Myranien erweckt Dragon zu neuem Leben, weil sie von ihm Hilfe im Kampf gegen ihren Feind erhofft.
Dieser ist Dragons alter Gegenspieler Cnossos, der Balamiter, Hauptverantwortlicher für den Untergang von Atlantis und die Entstehung der Weltentore.
Inzwischen hat Dragon schon viele Kämpfe gegen den Balamiter und die Scharen seiner Helfer siegreich bestanden.
Auf dem Vulkan schließlich, in der Nähe des paradiesischen Felseilands der Zauberin Kyrace, gelang es dem Atlanter, seinen alten Widersacher vollends zu überwinden.
Anschließend flüchtet Dragon, um sich dem Zauberbann der Kyrace zu entziehen. Doch er kehrt nicht sogleich nach Myra zurück, denn er findet, daß er es sich selbst schuldig ist, zuvor noch eine wichtige Mission zu erfüllen: Zusammen mit Ubali will er feststellen, was aus der alten atlantischen Überlebensstation geworden ist, die auch ihn hatte aufnehmen sollen.
Und so überfliegen Ubali und Dragon mit dem „Götterwagen" die unübersteigbare Gebirgsmauer und erreichen das Eiland, dessen Bewohner sich verzweifelt der Bestien erwehren, die aus einem Weltentor hervorgebrochen sind.
Hier, inmitten von Kampf und Tod, soll für den Atlanter die Vergangenheit zu neuem Leben erwachen — denn Ihn erwartet DIE EISKÖNIGIN ...
Die Hauptpersonen des Romans:
Mura — Die Eiskönigin erwacht Zum „schnellen Leben".
Dragon — Der Atlanter begegnet der Vergangenheit.
Ubali — Dragons Leibwächter und Kampfgefährte.
Hingis — Fürst des Eislandes.
Arric der Rote — Enkelsohn der Eiskönigin.
Danila — Ein Mädchen aus einer anderen Welt.