Geister-Krimi 299

W. A. Hary
Wilfried A. Hary
Horror Mark Tate 25
Sie waren gezwungen, sich in einen magischen Kreis niederzusetzen. Die Geister der unschuldigen Männer und Frauen vereinten sich unter dem Zwang der Hexe Helen Sanders. Die Braut des Satans verband sich mit der Gemeinschaft, durchdrang die Wände der Ruine von Ardon, in der Nähe von Kairo, schwebte nach draußen. Da war Lord Frank Burgess, der den Schavall bei sich trug – jenes geheimnisvolle Amulett, das dem Londoner Privatdetektiv Mark Tate gehörte. Der Lord trug es und wandte sich gegen die Ruine. Die Geister der gefangenen Menschen mehrten die Macht der Hexe und ihr Wissen. Noch lebten die Körper. Wenn sie die Geister nicht in den nächsten Minuten wieder entließ, würden die Körper sterben. Damit würde die Vereinigung komplett sein. Lord Frank Burgess wollte mit dem magischen Amulett die Kräfte der uralten Ruine, die in Urzeiten Kultstätte von Dämonen war, brechen. Und da löste sich der Schavall von ihm, wurde so groß wie ein Globus, schwebte in das Gebäude. Die unterschiedlich gepolten Kräfte des Schavalls und der Ruine prallten aufeinander. Eine gewaltige Leuchterscheinung! Explosionsartig dehnte sich der Schavall aus, fegte Frank Burgess von den Füßen. Und da traten die Befreiten aus der Ruine. Der Lord hätte jubeln können. Auch Mark Tate war dabei, der durch die Einflußnahme der Hexe gemeinsam mit seiner Freundin May Harris vorübergehend im Innern des Amuletts gefangen war. Die Ruine verschwand hinter ihnen für immer. Der Schavall hatte gesiegt und das Gemäuer vernichtet. Mark Tate, May Harris und Lord Frank Burgess waren überzeugt davon, daß auch die Hexe ihr Leben hatte lassen müssen. Doch sie lebte! Im letzten Augenblick sog sie die gewaltige Kraft der Ruine von Ardon in sich auf. Ihr menschlicher Körper war unsichtbar, dem Diesseits halb entrückt. Ein letztes Mal schwebte sie über den jetzt leeren Platz. Die Unglücklichen, deren Geister sie eben noch in ihrem Besitz gehalten hatte, schauten verständnislos um sich. Unter ihnen war Mark Tates Freund Don Cooper. Am liebsten hätte die Hexe Helen Sanders die Vierergruppe vernichtet, doch da spürte sie die Einflußnahme des Schavalls. Nein, dagegen kam selbst sie nicht an. Schleunigst zog sie sich zurück. Unbemerkt raste sie davon.