Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Geister-Krimi 283
Jimmy Gordons magische Reise

Arno Skinner 
Dr. Theo Dombrowski 
Titelbild 1. Auflage: 
Horror 
In der großen, tempelartigen Vorhalle der National Gallery in Edinburgh herrschte große Aufregung. Schuld daran war ein riesiger Packen, den zwei Angestellte der Speditionsfirma Walker & Walker hereingetragen hatten. Der Packen war rechteckig. Seine Länge mochte an die zwanzig Fuß betragen. Und die Höhe maß nicht viel weniger. Dafür war er mit einer Breite von vielleicht zehn Zoll sehr schmal. Die beiden jungen Leute hatten den Portier gar nicht erst um Erlaubnis gefragt, sondern waren mit ihrem >Gepäckstück< einfach durch das offene Tor marschiert. Jonathan OKelly – so hieß der Portier – verfolgte mit vor Erstaunen offenem Mund, wie sie den ungefügen Gegenstand gegen eine freie Stelle der Wand lehnten und dann auf seine Loge zukamen. Der ältere der beiden tippte mit dem Zeigefinger gegen seine Schirmmütze und sagte in nachlässigem Ton: »Ist für Sie. Wahrscheinlich ein Bild.« Er kramte einen Zettel aus seiner Hosentasche und reichte ihn durch das Fenster. »Sie müssen unten rechts unterschreiben!« Wie viele Iren war auch OKelly ein äußerst mißtrauischer Mensch. Hinzu trat bei ihm ein ausgesprochener Hang zum Nörgeln. Er sah die beiden Männer durchbohrend an. »Gehen Sie immer in Häuser hinein ohne sich anzumelden?« fragte er spitz. Der Mann, der den Zettel hereingereicht hatte, grinste. »Immer«, belehrte er den Portier. »Aber nur dann, wenn die Adresse auf dem Gepäck stimmt. Sonst wäre ich doch nicht hier«, setzte er hinzu. Sein Grinsen vertiefte sich. OKelly war schwerblütig und mit seinem Gedankenapparat nicht besonders schnell. Deshalb wußte er nicht, wie er dieser Logik begegnen sollte. Kurz entschlossen drückte er den grünen Knopf auf der kleinen Schalttafel an der Wand. Dann hob er den Telefonhörer ab. Museumsdirektor Walt Cormik meldete sich. »Was ist los?« fragte er mürrisch. OKelly sagte es ihm. »Ich weiß nichts von einer solchen Lieferung«, fuhr er fort. »Sie ist nicht avisiert worden.« Der Museumsdirektor gab keine Antwort. OKelly hörte das Rascheln von Papier. Anscheinend schaute Cormik in den Akten nach. »Unterschreiben Sie noch nicht!« tönte es endlich aus der Muschel. »Ich komme sofort. « Der Portier legte den Hörer auf und sah die beiden jungen Männer mit einem maliziösen Lächeln an.