Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Geister-Krimi 28
Gefahr aus dem schwarzen Jenseits

Francis Rock 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
»Wer ist der nächste Patient?« fragte der Chirurg,Herman Mills und zog die Handschuhe an.
»Ein hohes Tier«, raunte die Operationsschwester ihm zu. »Charles Kervin... «
»Ah, der Industrielle«, erinnerte sich der Chirurg. »Befindet sich im Koma. Der rechte Arm ist verkohlt und muß abgenommen werden. Seltsame Geschichte... «
Er begab sich mit der Schwester in den Operationssaal, wo die Assistenten bereits warteten. »Alles vorbereitet?« fragte er und blickte mit einer Mischung aus Interesse und Mitleid auf den Patienten.
Charles Kervin war hochgewachsen und breitgebaut. Sein graumeliertes Haar, sonst leicht gewellt, hing jetzt wirr und verklebt in seinem Gesicht.
»Nun, dann wollen wir beginnen«, sagte Mills. »Kleines Skalpell!«
Eben wollte er zum ersten Schnitt ansetzen, als er vor Schreck erstarrte. War es ein Gas, das aus dem Körper Charles Kervins entwich? »Was - was ist das?« stammelte ein Assistent.
Niemand antwortete ihm. Wie hypnotisiert blickten alle auf die seltsame Erscheinung. Nein, es war kein Gas, sondern ein schwachleuchtendes Abbild des Patienten.
»Ein Astralleib«„ hauchte eine Assisstentin. Das Gebilde schwebte eine Weile über dem Patienten. Die Anwesenden verharrten atemlos. Was jetzt wohl geschehen würde?
Doch dann verblaßte das Gebilde und war verschwunden.
Unhörbar atmeten alle auf, doch niemand wagte den anderen anzusehen. Der Chirurg blickte vor sich nieder, als er sagte: »Wir beginnen jetzt mit der Operation.«