Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Geister-Krimi 279
Hochzeit mit dem Satan

Frederic Crane 
Mario Werder 
Titelbild 1. Auflage: 
Horror 
Mike Brand stieg aus dem Wagen und schlug die Tür hinter sich zu. Unter dem Arm hielt er die Bücher, die er sich aus der Bibliothek geholt hatte. Sein nächster Auftrag sollte ihn nach England führen. Eine Zeitschrift veröffentlichte eine Serie über Vorgänge, die von der normalen Wissenschaft nicht erklärt werden konnten. Mike Brand war in den letzten Jahren ein Fachmann auf diesem Gebiet geworden, und er wollte sich auf die Untersuchung der keltischen Druidenmythologie vorbereiten. Mike schob den Schlüssel in das Schloß und atmete auf, als ein Windstoß für Sekunden die drückende Schwüle milderte. Brand spürte plötzlich ein Gefühl, das er nur zu gut kannte. Er starrte auf die Sträucher des Vorgartens und konnte nur mühsam ein Zusammenzukken verbergen. Die Büsche bewegten sich nicht! Der Luftzug wurde heftiger, kühl, und ein Frösteln lief über Mikes Haut. Reglos hingen die Blätter in der Sonnenglut. Brand wußte auf einmal, daß er in allernächster Zeit mit Dingen konfrontiert werden würde, die nicht mit der Schulwissenschaft zu erklären waren. Er war sicher, auch diese Begegnung bestehen zu können. Nur für den Sekundenbruchteil spürte er Unsicherheit, einen Anflug von Furcht in sich. Entschlossen drehte Mike den Schlüssel und betrat sein Haus. Als die schwere Tür hinter ihm zufiel, schien der kalte Lufthauch unmittelbar hinter ihm zu entstehen. Mike brachte die Bücher in sein Arbeitszimmer und öffnete die Schiebetür zur Terrasse. Kalt fuhr es von draußen herein. Mike spürte, wie sich seine Wirbelsäule versteifte, als sich die Sträucher bewegten. Mit einem Satz sprang er zurück, öffnete eine Schreibtischschublade und holte das winzige Amulett heraus, dessen Herkunft er bis heute nicht ergründet hatte. Mit feuchten Fingern umkrampfte Brand das Zeichen und ging langsam auf die Terrasse. Zwischen den Blättern der Sträucher erschien ein gebräuntes Gesicht, das von dunklen, unruhigen Augen und einem schwarzen, wie gelackt wirkenden Schnurrbart beherrscht wurde. Der Fremde sah sich genau um, geriet für Sekunden in den von der Terrasse zurückschlagenden Luftwirbel und zuckte zusammen. Furcht flackerte in den schwarzen Augen, als der Mann schnell über den Rasen lief. Mike sprang die fünf Stufen mit einem Satz hinab und öffnete die Hand. Der kalte Luftzug fauchte hörbar auf und wirbelte über den Rasen.