Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Geister-Krimi 27
Lady Ellmores Todeskette

Andrew Hathaway 
Richard Wunderer 
Titelbild 1. Auflage: 
Horror 
... mit den unheimlichen Rubinen
Er ließ den Strahl seiner Taschenlampe kreisen. Massige Möbel, bis an die Decke reichende Bücherregale, schwere Brokatvorhänge — das war die Bibliothek von Ellmore Castle. Hier sollte der kostbare Familienschmuck Lady Ellmores versteckt sein. Der Mann mit dem spitzen Mausgesicht holte ein paar Bücher aus einem Regal und griff in den dahinterliegenden Hohlraum. Mit einem triumphierenden Grinsen zog er seine Hand zurück.
Das Donnern der Brandung an den schwarzen Steilklippen der schottischen Küste übertönte den leisen Ausruf der Bewunderung, den der Mann ausstieß, als er die Schmuckkassette öffnete. Smaragde, Rubine, Diamanten — ein unschätzbares Vermögen hielt er in seinen zitternden Händen!
Der Dieb merkte nicht, wie sich die Tür der Bibliothek einen Spalt breit öffnete. Übergroße Augen hefteten sich blitzend auf den Einbrecher. Ein breiter Mund mit spitzen, langen Zähnen stieß ein heiseres Knurren aus.
Der Dieb griff nach einem besonders schönen Stück — einer Halskette. Haselnußgroße Rubine waren durch ein kunstvolles Goldgeflecht miteinander verbunden.