Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Geister-Krimi 234
Viele Geister verderben den Fluch

W. A. Hary 
Wilfried A. Hary 
Titelbild 1. Auflage: 
Horror Mark Tate 19
Das Gesicht des Sprechers verzerrte sich zur abstoßenden Grimasse. Es spiegelte eine Mischung von
Grausamkeit und unsagbarer Pein wider.
Er setzte erneut zum Reden an, doch nur gutturale Laute kamen über seine Lippen.
Etwas schien ihn zu würgen. Deutlich waren die Abdrücke einer zupackenden Hand an seinem Hals zu
erkennen. Er röchelte und drohte zu Boden zu gehen.
Doch dann drang ein Laut aus seiner Brust, den er unmöglich selber von sich gegeben haben konnte.
Es war ein Grollen und Stöhnen, das seinen Ursprung in einer jenseitigen Welt zu haben schien.
Die Versammelten stimmten ein dumpfes Summen an. Ihre Hände krallten sich ineinander, als hätten
sie Angst, der Kreis würde zerstört werden.
Das Summen schwoll an, vermischte sich mit dem Grollen und Stöhnen zu einer Symphonie des
Grauens. Schaurig hallte es von den schroffen Felswänden wider, brach sich am spinnwebenverhangenen
Gewölbe, strahlte auf die Menschen zurück, hüllte sie ein wie mit unsichtbaren, kalten
Händen, der Wirklichkeit entreißend, um sie in die Gefilde der Schwarzen Magie zu entführen.
Sterbliche hatten es gesagt, die Mächte der Finsternis zu beschwören. Und jetzt wurden sie mit diesen
Mächten konfrontiert.
Das Summen steigerte sich allmählich zu einem Dröhnen, wuchs weiter an, bis es mit einem schrillen
Kreischen endete. Totenstille. Nicht einmal das Atmen der Anwesenden störte die Ruhe, die etwas
Unnatürliches an sich hatte.
»RAMON!« brüllte der Sprecher, der seine Stimme wiedererlangt hatte.
Der Ruf verlor sich in unermeßlicher Ferne, denn die Felswände waren nicht mehr sichtbar. Finsternis
umgab sie, undurchdringlich, geheimnisvoll und schrecklich.
Weißer Nebel wallte durch das Dunkel, kannte keine Ruhe, zuckte hin und her, auf und ab.
»RAMON!« Ein Flirren entstand in der Luft, überfiel die Gruppe der Beschwörenden.