Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Bastei SF Bestseller 22089
Der endlose Planet


FARTHEST STAR/ WALL AROUND A STAR 
Frederik Pohl 
Jack Williamson 
Titelbild 1. Auflage:  Agentur Thomas Schlück
 
Frederik Pohl
setzte in den 60er Jahren als Herausgeber des Magazins GALAXY neue Maßstäbe für die amerikanische Science Fiction. Sein berühmtester Roman ist das zusammen mit C. M. Kornbluth verfaßte satirische Meisterwerk »Eine Handvoll Venus und ehrbare Kaufleute«, zu dem er jüngst eine Fortsetzung, »Ehrbare Kaufleute und ein kleiner Krieg auf der Venus« (Bastei-Lübbe 22085), geschrieben hat.
Jack Williamson
wuchs auf einer Farm im Mittleren Westen der USA auf und schrieb in den 30er bis 50er Jahren eine Reihe von klassischen Weltraumabenteuern. Mit 56 verfaßte er noch eine Doktorarbeit über H. G. Wells und lehrte dann an verschiedenen Universitäten, bis er sich in den letzten Jahren wieder ganz dem Schreiben widmete.

Es war ein Kuckucksei des Universums: ein Planet von der Größe des Sonnensystems, mehrere Millionen Kilometer im Durchmesser und von einer durchschnittlichen Dichte, die kaum über der des absoluten Vakuums lag. Mit einer unfaßbaren Geschwindigkeit raste er auf die Milchstraße zu. Doch das größte Geheimnis des endlosen Planeten aus einer fernen Galaxis, auf dem es weder Nacht noch Tag gab, waren seine Bewohner. Sie waren Menschen.
Ein großes Weltraumabenteuer im Stil von Larry Nivens Ringwelt.