Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Bastei SF Bestseller 22075
Die unendliche Reise


STARSHIP (NONSTOP) 
Brian W. Aldiss 
Titelbild 1. Auflage:  Peter Elson
 
Ein Raumschiff ist seit Generationen im All unterwegs. Die Menschen an Bord haben längst ihre Herkunft und ihr Ziel vergessen. Doch schließlich beginnt ein junger Mann die Suche nach der legendären Steuerzentrale, um das Rätsel seiner Welt zu lösen.
Dieser Roman war Aldiss' erstes SF-Werk und begründete neben den »Hothouse«-Stories seinen Ruf in der Science Fiction. Er erscheint hier zum ersten Mal vollständig übersetzt in einer vom Autor neu überarbeiteten Fassung.

Brian W. AIdiss
(geb.1925) dürfte Englands renommiertester Science Fiction-Autor sein. Sein Ruft geht dabei weit über die SF-Leserschaft hinaus, denn er hat sich neben Bestseller-Erfolgen in der allgemeinen Belletristik auch als Literaturkritiker einen Namen gemacht.1981 wurde er in das Auswahlgremium eines der bekanntesten englischen Literaturpreise berufen.