Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Bastei SF Bestseller 22074
Das grüne Herz


THE GREEN BRAIN 
Frank Herbert 
Titelbild 1. Auflage:  Tim White
 
Die Menschheit der übervölkerten Erde hat sich zu einer Interessengemeinschaft zusammengefunden. Um die schrumpfenden Nahrungsreserven zu sichern, entschließt man sich, alle gefräßigen Insektenarten zu vernichten. Mit immer raffinierteren Methoden schafft man insektenfreie Zonen, bis nur noch das Innere Südamerikas auf den Einsatz der Kammerjäger der Internationalen Ökologischen Gesellschaft wartet.
Doch aus dem brasilianischen Dschungel dringen erschreckende Meldungen an die Weltöffentlichkeit. Raubtiere von menschlicher Gestalt, aber mit seltsam funkelnden Augen, werden beobachtet, und dann ist da von Menschen die Rede, deren perfekt geformte Finger sich bei näherer Betrachtung als Kolonien von Millionen krabbelnder, summender, gieriger »Teile« entpuppen.
Erste vollständige deutsche Übersetzung

Frank Herbert
wurde durch den ungewöhnlichen Erfolg seines Romanzyklus um den Wüstenplaneten zu einem der bekanntesten SF-Autoren. Die Verfilmung von "DUNE - der Wüstenplanet« verspricht das SF-Filmereignis 1984 zu werden. Herbert, der selbst an ökologischen Forschungsprojekten mitarbeitet, hat neben der faszinierenden Ökosphäre des Wüstenplaneten mit dem vorliegenden Buch seinen interessantesten Beitrag zum Thema Mensch und Natur geliefert.