Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Geister-Krimi 20
SOS - Geisterschiff

Andrew Hathaway 
Richard Wunderer 
Titelbild 1. Auflage: 
Horror 
Rick Masters macht eine unheimliche Entdeckung
Das Fischerboot schaukelte sanft auf den weiten, tiefblauen Wellen des Ozeans. Die drei Spanier waren mit ihren Netzen beschäftigt, als sie plötzlich ein kalter Lufthauch traf.
Erstaunt richteten sie sich auf, dann zuckte der Älteste von ihnen zusammen. Am ganzen Körper zitternd, deutete auf einen kleinen Punkt am Horizont. Seine beiden Freunde schauten ihn verständnislos an, aber er gab ihnen keine Erklärung. Hochaufgerichtet stand er im Bug des Fischerbootes, bis endlich die Umrisse eines verrotteten Frachtschiffes zu erkennen waren.
»Ich habe es geahnt«, murmelte der Alte düster. »Das Geisterschiff kommt! Betet, meine Freunde, denn es ist eure letzte Stunde.« Schallendes Gelächter antwortete ihm. Die beiden jungen Männer schlugen sich vor Vergnügen auf die Schenkel. »Pedro ist übergeschnappt!« schrie der eine. »Er glaubt wirklich an die Legende vorn Geisterschiff!« grölte der andere.
Doch der Anblick des in sich versunkenen Alten ließ sie bald verstummen, und es dauerte nicht lange, bis sie ein Tosen und Brausen vernahmen, als raste eine Sturmflut auf sie zu.