Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Geister-Krimi 184
Crispin pokert mit Verrückten

Henry Quinn 
Uwe Anton 
Titelbild 1. Auflage: 
Horror 
Das fahle Licht des Mondes schien nur spärlich an diesem Abend. Dunkle Wolken bedeckten den Erdtrabanten, gaben ihn dann wieder frei, nur im ihn kurze Zeit später zu bedecken.
Kein Laut war zu hören. Das einsame Herrenhaus lag völlig verlassen inmitten der ausgedehnten Rasenanlagen, die nur spärlichen Baumbewuchs aufwiesen.
Auch im Haus selbst war alles totenstill. Nur von unten drangen geheimnisvolle Geräusche empor.
Wenn das Herrenhaus selbst auch einen etwas verkommenen Eindruck machte - hier unten war davon nichts mehr zu merken. Blitzblanke Instrumente, Computer, ein Operationstisch, der dem besten Krankenhaus in London Ehre gemacht hätte.
Auf dem Tisch lag eine hellgraue, formlose Masse, die, leise vor sich hin blubbernd, sich mit unwahrscheinlicher Geschwindigkeit ausdehnte, langsam Forrn annahm.
Nur ein Mann befand sich in dem Raum. Weit fallende Stoffe ohne jeden erkennbaren Schnitt bedeckten seinen Körper. Der Mann war alt, uralt schon, klein und verhunzelt. Seine hohe Stirn bescheinigte jedoch das Vorhandensein enormer Intelligenz. Seine kleinen Augen waren scharf, flackerten auf, blickten hart und gnadenlos.
Ein Summer ertönte. Der Alte murmelte etwas, schrie dann laut: »Komm schon, du Mißgeburt.« Langsam öffnete sich die Tür. Der Alte blickte sich nicht um, starrte auf die Masse, aus der sich allmählich eine Form herausbildete. Hinter ihm erklangen laute Schritte. Der Alte lächelte leise, blickte aus den Augenwinkeln auf den Ankommenden.
Eine Ausgeburt der Hölle stand hinter ihm! Das Wesen war über zwei Meter groß. Seine Haut schimmerte teilweise in leuchtendem Rot, teilweise in tiefem Schwarz.