Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Terra TB 172
Zeitreise in Technicolor


THE TECHNICOLOR TIME MACHINE 
Harry Harrison 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Was macht der Chef einer Filmgesellschaft, die kurz vor dem Bankrott steht? Er greift nach jedem Strohhalm und ist grundsätzlich bereit, alles zu versuchen, um die drohende Pleite ab zuwenden. Er läßt sich sogar mit einem Professor ein den er zuerst für einen Schwindler hält, weil er behauptet, eine funktionsfähige Zeitmaschine bauen zu können Aber der Professor ist kein Schwindler - und die Zeitmaschine funktioniert tatsächlich. Sie bringt Schauspieler, Regisseure und Kameraleute in das . Jahrhundert wo die Dreharbeiten für ein Wikingerepos anlaufen, das alle bisherigen Filme an Realismus übertreffen und der Gesellschaft volle Kassen bringen soll. Doch ein solches Unternehmen ist komplizierter, als die Verantwortlichen sich vorgestellt haben - zumal der Hauptdarsteller sich das Bein bricht, der weibliche Star sich in den Häuptling der Wikinger verliebt und der Wikingerhäuptling eine fatale Schwäche für eine teure Whiskymarke entwickelt.