Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Geister-Krimi 149
Ein Schlag befreit den Satan

Andrew Hathaway 
Richard Wunderer 
Titelbild 1. Auflage: 
Horror 
Rick Masters setzt dem Schrecken ein Ende Gehetzt blickte sich Joe Weyman in dem dunklen Gewölbe um. Im schwachen Licht seiner Taschenlampe sah er den Körper des Mannes unter dem Galgen stehen. Entschlossen zog er ein langes Messer aus seinem Gürtel, setzte es an der Schulter der Wachspuppe an, trennte mit einem Schnitt den leblosen Arm ab. Der zweite folgte. Weymans Augen leuchteten, als er mit einem einzigen Schlag den Wachskopf abschnitt, aus der Galgenschlinge zog und den seines Halts beraubten Körper auffing. Ein Werk von wenigen Minuten, dann hatte er auch die Beine der Figur ausgelöst, legte die Gliedmaßen auf den Rumpf, den Kopf obenauf. Schwer atmend trat er einen Schritt zurück. CHARLES NORTHCOTE, genannt >SATAN dem Messingschild in Madame Tussaud´s Gruselkabinett. Und er, Joe Weyman, hatte die Wachsfigur Northcotes auf dieselbe Weise zerstückelt, wie der Mörder vor mehr als hundertfünfzig Jahren seine Opfer verstümmelt hatte! Wenn ihn das nicht mit einem Schlag berühmt machte! Noch während sich Joe Weyman die Schlagzeilen in der Presse ausmalte, ereignete sich etwas Schauriges. Aus den Schnittflächen des aus Wachs gebildeten Körpers und seiner Gliedmaßen begann Blut zu fließen, dick, rot. Scharf sog Joe Weyman die Luft ein, unterdrückte. nur mit Mühe einen gräßlichen Schrei, um den Nachtwächter nicht zu alarmieren, und warf sich herum. Ohne einen weiteren Blick auf das Unfaßbare hetzte er hinaus auf den Korridor und verließ Madame Tussaud´s Wachsfigurenkabinett, zitternd vor Angst und halb ohnmächtig vor Entsetzen.