Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Geister-Krimi 145
Kennon und der enthauptete Ritter

Gordon Walby 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
Die Untaten der McDermotts
Die Dunkelheit zog herauf und verschlang die Helle des Tages. Leise begann der Abendwind durch die
Baumkronen zu rauschen, in denen das fröhliche Vogelgezwitscher allmählich erstarb.
Dafür stimmte eine Nachteule ihr schauriges Lied an: krächzend, heiser vor Blutgier.
Eine Feldmaus versuchte noch ihr Schlupfloch zu erreichen. Die Eule war schneller und schlug ihre
Krallen in das weiche Fell der Maus, deren Todesschrei ungehört verhallte.
Miß Laury störte nicht die hereinbrechende Nacht. Sie fror nicht einmal, trotz des kälter werdenden
Windes, der von der Moray Firth Bucht herübergeweht kam. Seit sie vor sechs Wochen die Stellung in
Cromarty, dem einzigen Ort an der Spitze von Black Isle, angenommen hatte, genoß sie die
abendlichen Spaziergänge, von denen sie in London nur träumen konnte.
Heute war es spät geworden, und sie lief schneller, vorbei an den Ruinen von Moray Castle, die als
stumpfe Silhouetten, in den fast schwarzen Himmel ragten, überwuchert von Moos und Buschwerk.
Einmal zuckte sie zusammen, lief langsamer und lauschte. Ein dumpfer Laut hatte sie erschreckt, als
ob sich ein Stein. aus dem alten Gemäuer löste, getreten von menschlichen Füßen.
Schrill lachte sie auf. Wer sollte sich schon an diesem unheimlichen Ort aufhalten? Dann kamen die
Zweifel, und sie erinnerte sich daran, daß man in Cromarty gegen eine Mauer des Schweigens stieß,
wenn die Rede auf Moray Castle kam. Die Menschen hatten Angst, doch niemand war bereit, darüber
zu sprechen. Warum hatten alle Angst? Plötzlich spürte sie dieses Gefühl in sich aufkommen und
begann schneller zu laufen.