Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Geister-Krimi 140
Ein Magier läßt die Puppen tanzen

W. A. Hary 
Wilfried A. Hary 
Titelbild 1. Auflage: 
Horror 
Das merkwürdige Spiel des Geister-Generals
John Holleway warf einen Blick auf die Borduhr: kurz vor sechs Uhr am späten Nachmittag. Er atmete
tief durch. Feierabend. Bald würde er bei seiner Familie sein.
Er rekelte sich etwas im Fahrersitz und blickte hinaus. Die öde Landschaft der Ausläufer der Pennine
Chaine wurde abgelöst von stärkerem Pflanzenbewuchs. Kein Fremder ahnte, daß sich inmitten der
weiten Öde eine Insel befand: Bredhouse, ein Dorf, beherrschend ein Tal, das eingebettet war in die
felsigen Ausläufer des Highlandes, die wie braune Krallenhände in das Land griffen. Bredhouse, zu
dem nur eine schlechte Straße führte und wo sich laut der Meinung vieler, die in der Kreisstadt
Furlington. wohnten, Hase und Fuchs gute Nacht sagten. Bredhouse, in dem John Holleway seit Jahren
mit seiner Familie wohnte. Er selbst war gebürtiger Furlingtoner. Seine Frau hatte den größten Teil
ihres Lebens in Bredhouse verbracht. Den restlichen Teil war sie in der Kreisstadt gewesen, wo sie sich
kennengelernt hatten. Später, als ihre Eltern so plötzlich nacheinander gestorben waren, hatten sie das
alte Haus in Bredhouse renoviert und waren eingezogen. Jahre lag das schon zurück. Zwei Kinder
hatten sie inzwischen, und John Holleway fuhr jeden Werktag die über vierzig Meilen nach Furlington
und zurück.
Die Landschaft bekam bäuerlichen Charakter. Holleways Wagen kletterte die letzte Steigung hinauf,
und dann lag das offene Tal vor ihm. Mitten durch. den Ort plätscherte ein breiter Bach, der außerhalb
auf Nimmerwiedersehen einfach im Boden versickerte und um diese Jahreszeit eiskaltes Wasser mit
sich führte. Die Bewohner von Bredhouse hatten ihm einen seltsamen Namen, verliehen: Bloody
River. John Holleway hatte bis dato noch nicht herausfinden können, was die Dörfler dazu bewegt
hatte, ihn so zu nennen.