Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Geister-Krimi 139
Die Totenklage von Lowood Castle

Andrew Hathaway 
Richard Wunderer 
Titelbild 1. Auflage: 
Horror 
Schaurig hallte das langgezogene, klagende Geheul durch den abendlichen Schloßpark. Es klang, als
lauerte hinter jedem Baum, hinter jedem Busch eine blutrünstige Bestie, bereit, sich auf ihr
ahnungsloses Opfer zu stürzen.
Sir Gerald, Herr von Lowood Castle, blieb beunruhigt stehen. Seine Augen suchten den Park ab, in
dem sich die Schatten der Nacht einzunisten begannen.
»Sind Sie sicher, Brooke, daß die Hunde im Zwinger eingeschlossen sind?« fragte Sir Gerald den
neben ihm gehenden Verwalter, der ihn auf seinem Rundgang begleitete.
»Selbstverständlich, Sir Gerald«, versicherte der Verwalter. »Franlaw würde doch nie zulassen, daß
dermaßen scharfe Tiere frei herumlaufen!«
Sir Gerald Tressillian nickte erleichtert. »Dann kann ja nichts passieren«, meinte er und setzte seinen
Weg fort. Er hatte recht, nach menschlichen Ermessen konnte nichts passieren. Und doch sollte bald
blankes Entsetzen seinen Einzug halten, wenn die Totenklage von Lowood Castle ertönte.
Der Zwinger von Lowood Castle war berühmt für seine prachtvollen Bluthunde, schnelle, mutige und
scharfe Tiere. Allein ihre Anwesenheit auf dem Schloß sicherte Sir Gerald vor allen Einbrechern. Es
war bekannt, daß die Tiere nachts frei durch den Park liefen, der zusätzlich noch von einem mehr als
drei Meter hohen Zaun abgesichert war. Lowood Castle glich einer uneinnehmbaren Festung.