Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Geister-Krimi 133
Cardina - Insel der Verfluchten

Gordon Walby 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
Das Meer lag ruhig in der Mittagsglut, wirkte wie ein Spiegel. Nur gelegentlich kräuselte es sich etwas,
wenn ein Fisch an die Oberfläche kam und nach Luft schnappte. Die Sicht war gut. Der Horizont etwas
dunstig. Der Bug der »Ellen Austin«, ein Frachter aus Großbritannien, schnitt das glatte,
blauschimmernde Wasser entzwei, glitt dahin wie ein Albatros im Gleitflug. Bermuda lag bereits
zwanzig Seemeilen zurück. Die Küste der Insel verschwand im Dunst des hitzeflimmernden Tages.
Das Ziel Puerto Rico, lag noch weit entfernt. Die wenigen Passgiere, lagen auf dem Deck und
genossen das herrliche Wetter. Die Hitze machte faul, und so kam keine richtige Unterhaltung
zustande.
Nur die Augen bewegten sich, suchten Abwechslung, belauerten alles, was sich bewegte.
Sie blieben an zwei Matrosen hängen, die das Bugdeck mit Schrubberbesen scheuerten.
Den Augen wurde auch das zu langweilig, und so nahm man noch das Gehör zu Hilfe. Keine volle
Minute verging - und schon richteten sich zwei der Passagiere auf, sahen einander verblüfft an, um
dann gemeinsam die Matrosen anzustarren, die in ihrer Arbeit innehielten, weil einer den anderen mit
lauten Worten attackierte.
»Glaube, was du willst, Joe, ich weiß es besser. Seit über zwei Stunden fahren wir im Todesdreieck.
Heiliger Neptun, wenn ich nicht acht Köpfe zu versorgen hätte und die Heuer nicht so groß gewesen
wäre, mein lieber Mann, die Sohlen meiner Schuhe würden diese Planken nicht treten. Ich schwöre es
dir. Die Angst in mir wird immer größer. Wenn ich jetzt noch umkehren könnte, ich täte es auf der
Stelle.«