Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Geister-Krimi 132
Geistergrüße aus Livingstone

W. A. Hary 
Wilfried A. Hary 
Titelbild 1. Auflage: 
Horror 
Angst! Sie saß ihm im Nacken, kroch ihm eisig den Rücken hinunter, fuhr ihm in die Beine und
beschleunigte seine Schritte, obwohl seine Muskeln schmerzten und die Lunge wie Feuer brannte.
Gehetzt blickte sich Rod Banzie um. Niemand folgte ihm. Aber. die Angst blieb, wurde zu einem
Wahn und ließ seine Füße im wilden Stakkato über das Pflaster hämmern. Sein Atem ging keuchend,
manchmal rasselnd. Die Anstrengung marterte seinen Leib.
Rod Banzie lief und lief. Er durchquerte düstere Gassen irgendwo in Livingstone, rannte über wenig
belebte Straßen, immer weiter dem Zentrum der Stadt, dem Licht entgegen.
Und dann konnte Rod Banzie einfach nicht mehr. Sein rascher Lauf wurde taumelnd. Er hatte
Schwierigkeiten, auf den Beinen zu bleiben. Mit gekrümmtem Rücken und hängenden Armen blieb er
stehen, leicht hin und her schwankend. Mit letzter Kraft schleppte er sich zur Hausfassade zu seiner
Linken. Er lehnte sich dagegen. Seine Lunge pumpte rhythmisch. Die Hände tasteten über rauhen
Verputz. Rod Banzie ließ seinen Blick in die Runde gehen.
Er befand sich in einer der Hauptgeschäftsstraßen. Auch nachts wurde sie gut frequentiert. Das lag
nicht zuletzt an den ausgezeichnet florierenden Nachtlokalen und Tingeltangelbetrieben.
Rod Banzie achtete nicht auf die neugierigen und zum Teil auch abwertenden Blicke, die
Straßenpassanten ihm zuwarfen. Er drückte seine heiße Stirn gegen den kühlenden Stein.
Langsam nur ordnete sich das Chaos in seinem Innern. Er konnte wieder etwas klarer denken.
Und mit diesem Denken kamen die Bilder zurück - die Bilder aus der nahen Vergangenheit.