Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Pegasus 13
Tarzan in der goldenen Stadt


TARZAN AND THE CITY OF GOLD 
Edgar Rice Burroughs 
Titelbild 1. Auflage: 
Tarzan 13 Leihbuch
Tarzan, der Herr des Dschungels, liebte es, weit abgelegene Gebiete, die von der Hand der Zivilisation noch nicht berührt waren, zu durchstreifen, und sein Weg bringt ihn so eines Tages nordwärts nach Kaffa. Er ist nach Abenteuern unersättlich und Abessinien mit seinem legendären Hinterland und seinen vielen Geheimnissen, die dort noch von uralten Zeiten her bewahrt werden, zieht ihn unwiderstehlich an.
Wanderer, Abenteurer und Ausgestoßene aller Zeiten und Völker, griechische Phalanx und römische Legionen haben in geschichtlichen und vorgeschichtlichen Epochen abessinisches Gebiet betreten und es ist darum nicht ausgeschlossen, daß dieses Land das Geheimnis der verschollenen Stämme Israels bewahrt. Welche Wunder, welche Abenteuer konnten hier in den entferntesten Winkeln der Erde erlebt werden.
Und zu einem solchen Winkel führt der seltsame, weiße Krieger, in Waffen von Elfenbein, Tarzan zu dem luxuriösesten Hof dieser vergessenen Welt, zur Königin Nemone in der goldenen Stadt, zur Sklaverei, der Kampfarena, zur Löwengrube, in eine Welt von Haß und Lüge, Intrige und Mord, zu neuen Freunden und mächtigen Feinden, zum Thron des großen Götzen Thoos, zum flammenspeienden Berg Xarator und zu den Schrecken der Großjagd.
Abenteuerreich und spannend inmitten einer farbenprächtigen fremden Welt ist das Leben Tarzans! Auf und ab geht die Woge seines wilden Daseins.
Tarzan - eine Welt voller Spannung. Tarzan - eine Welt voller Abenteuer!