Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Geister-Krimi 122
Geister sind auch nur Menschen

W. A. Hary 
Wilfried A. Hary 
Titelbild 1. Auflage: 
Horror 
Wie denn das?
Anfang April fiel es Nick Dowling zum erstenmal auf,daß mit seiner Frau Dorothy irgend etwas nicht
stimmte. Er wußte es nicht recht zu deuten. Auf jeden Fall benahm sie sich merkwürdig. Sie erschien
oft in Gedanken versunken, und wenn er sie dann ansprach, reagierte sie gar nicht. Manchmal mußte er
schreien, damit sie in die Wirklichkeit zurückfand. Und dann blickte sie sich verstört um und hatte
richtig Schwierigkeiten, ihn zu erkennen. Nick Dowling machte sich deswegen schon Sorgen um seine
Frau und begann, sie heimlich zu beobachten.
Dorothy war schwarzhaarig, hatte einen dunklen Teint, große, glutvolle Augen, in denen das
Temperament blitzte. Eine richtige Hexe, hatte er gedacht, als er sie zum erstenmal gesehen hatte. Es
hatte sich jedoch herausgestellt, daß Dorothy die Sanftmut in Person war. Sie sah fast aus wie eine
Zigeunerin, obwohl ihre gesamten Vorfahren, soweit nachforschbar, allesamt aus dem kleinen
Städtchen Kenwood stammten. Sie waren also waschechte Engländer gewesen.
Trotz ihrer Sanftheit hatte Dorothy in den fünf Jahren ihrer Ehe mit Nick stets ein gewisses
Temperament gezeigt und war rundherum eine sehr lebensbejahende Person gewesen, die schon morgens
in der Frühe mit einem Liedchen auf den Lippen aufstand. Und jetzt diese Veränderung. Nick
konnte es nicht begreifen. War Dorothy etwa krank?
Er versuchte, sie zum Arzt zu schicken, aber seine junge, hübsche Frau lehnte fast entrüstet ab. Sie
fühle sich pudelwohl wie immer, und er brauche sich keine Sorgen zu machen. In Nick Dowling
keimte ein furchtbarer Verdacht.