Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Geister-Krimi 120
Der Pakt mit dem Teufel

W. A. Hary 
Wilfried A. Hary 
Titelbild 1. Auflage: 
Horror 
Schwarze Magie ist nichts für jeden
Es herrschte nur ein mäßiger Verkehr an der Kreuzung der Brewer Street mit der Saint Pulteney Street,
obwohl es bereits Mitternacht war und das Leben und Treiben hier in Soho, London, seinen Höhepunkt
zustrebte. Lediglich ein einziger Mensch gewahrte die unheimliche Gestalt, die mitten auf der
Kreuzung wie aus dem Nichts erschien: Ein Kraftfahrer, der sie gerade passiert hatte und zufällig in
den Rückspiegel schaute. Er registrierte die Erscheinung, schüttelte verwundert den Kopf und vergaß
den Vorfall schnell wieder, den er seinen überreizten Nerven zuschrieb.
Der unheimliche Mann blickte sich kurz um, als müsse er sich orientieren, und steuerte dann auf den
Bürgersteig zu. Er war etwas ungewöhnlich gekleidet. Ein nachtschwarzer Umhang umhüllte seine
Gestalt. Auf dem Kopf hatte er einen tief in die Stirn gezogenen breitkrempigen Hut sitzen. Die
Krempe beschattete sein Gesicht. Ein verirrter Lichtstrahl traf es für Sekundenbruchteile und spiegelte
sich in den seltsamen Augen, scheinbar ein dämonisches Feuer entfachend. Das Antlitz war scharf geschnitten
und wirkte abstoßend, obwohl man es nicht als häßlich bezeichnen konnte.
Der Fremde erreichte den Bürgersteig und blickte sich abermals um. Niemand achtete auf ihn.
Ungewöhnlich gekleidete Menschen waren in Soho offenbar keine Seltenheit.
Der Mann verließ die Brewer Street und ging die Saint Pulteney Street entlang. Vor dem Eingang zu
»Johnny´s Bar«, verhielt er den Schritt. Ein teuflisches Lächeln umspielte den schmallippigen Mund.