Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








rororo
Das Dschungelbuch

Rudyard Kipling 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Radium

Rudolf Brunngraber 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Die Zeitmaschine


THE TIME MACHINE 
Herbert George Wells 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Aus Wikipedia
Der Zeitreisende, der im Roman nicht mit Namen genannt wird, hat sich gegen Ende des 19. Jahrhunderts eine Maschine gebaut, mit deren Hilfe er sich in der vierten Dimension, der Zeit, bewegen kann. Er erklärt einem Kreis von skeptischen Freunden das Prinzip dieses Geräts sehr anschaulich und auch für den heutigen Leser durchaus nachvollziehbar.
Bei seiner ersten Reise in die Zukunft erreicht er das Jahr 802.701. Dort findet er die Welt von zwei gegensätzlichen Arten von Lebewesen menschlicher Abstammung bewohnt, die sich im Verlauf von Jahrtausenden aus den beiden extremen Gesellschaftsklassen des viktorianischen England zu zwei Menschenrassen weiterentwickelt haben: den oberirdisch lebenden Eloi und den unterirdischen Morlocks (in der deutschen Übersetzung Morlocken).
Die kindlichen Eloi leben scheinbar sorgenfrei und glücklich, aber völlig unreflektiert und verweichlicht in einer paradiesischen Umgebung, sehen ähnlich aus wie heutige Menschen und scheinen alle relativ jung zu sein. Es ist dem Zeitreisenden anfangs unverständlich, wer sie ernährt und kleidet, da sie offensichtlich nie zu arbeiten brauchen. Andererseits scheint eine namenlose Furcht vor der Dunkelheit, besonders den mondlosen Nächten, ihrer Idylle entgegenzustehen.
Die Morlocks, nach Empfinden des Zeitreisenden hässliche, affenartige, lichtscheue Wesen, hausen in unterirdischen Höhlen. Bei seinen Nachforschungen stellt er fest, dass sie dort riesige Maschinen betreiben und auf diese Weise das Leben der oberirdischen Eloi ermöglichen und erhalten. Anfangs scheint es ihm, als seien sie deren Sklaven, so wie in der Vergangenheit die Arbeiterklasse ausgebeutet wurde, um den Wohlstand der oberen Klassen zu sichern. Allmählich aber geht ihm auf, dass sich das Verhältnis inzwischen umgekehrt hat: Die Morlocks halten sich die Eloi wie der Bauer das Vieh, sie sorgen für ihr leibliches Wohl, weil die Menschenfresser sie als Nahrung brauchen. In den dunklen Nächten holen sie sich oben ihre Mahlzeiten.
Vom Jahr 802.701 aus fährt der „Zeitreisende“ noch viel weiter in die Zukunft. Dort erblickt er im ewigen Zwielicht der stillstehenden Erde vor einem riesigen roten Feuerball, der einstmals die Sonne war, krabbenartige sowie ballförmige, hüpfende Lebewesen und erkennt, dass die Menschheit inzwischen erloschen ist.
Bei seiner Rückkehr in die Gegenwart glauben seine Freunde ihm die Geschichte nicht, und er beschließt, ein weiteres Mal in die Zukunft zu reisen, diesmal besser ausgerüstet, u.a. mit einer Kamera, um seine Entdeckungen zu dokumentieren. Doch von dieser Reise kehrt er nicht mehr zurück.
rororo
Meine Frau die Füchsin

David S. Garnett 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Das Spiel ist aus

Jean-Paul Sartre 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Der utopische Staat

Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Der utopische Staat

Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Nein die Welt der Angeklagten

Walter Jens 
Titelbild 1. Auflage: 
 
In der Welt der Zukunft herrscht ein totalitäres Klassensystem aus Richtern, Zeugen und Angeklagten. Niemand weiß davon, nur die höchsten Richter selbst. Pausenlos werden die Menschen überwacht. Sie erfüllen nur noch den Zweck, zu funktionieren. Wer auffällt, wird unmenschlich hart bestraft. Der Schriftsteller Walter Sturm ist der letzte individuelle Mensch, der letzte, der nicht aufs Funktionieren abgerichtet ist. Er wird in einen Gewissenskonflikt gestürzt, der alternde höchste Richter hat ihn für seine Nachfolge auserwählt, um die reibungslose Funktionalität des Klassensystems auch in Zukunft zu gewährleisten. Anderenfalls wartet auf ihn der Tod...
rororo
Atomstation

Halldor Kiljan Laxness 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Jenseits des schweigenden Sterns


OUT OF THE SILENT PLANET 
Clive Staples Lewis 
Titelbild 1. Auflage: 
Perelandra 1 
"Die beiden Wissenschaftler Devine und Weston starten zum Mars, um als Glücksritter zu Vermögen und Macht zu gelangen. Sie verschleppen dabei den Cambridger Philologen Ransom, um ihn den Eingeborenen zu überlassen, wenn es mit ihnen Schwierigkeiten geben sollte. Malacandra, wie die Eingeborenen ihre Welt nennen, ist aber keineswegs ein Planet, der von blutgierigen Monstern bewohnt wird, wie H. G. Wells sie geschildert hat, sondern im Gegenteil eine friedvolle, geradezu paradiesische Welt, in der verschiedene intelligente Rassen in bestem Einvernehmen miteinander leben. Ransom gelingt es zu fliehen, und er macht sich auf die Wanderschaft, um den sagenumwobenen Statthalter Gottes zu besuchen, der ihn zu sehen verlangt hat, und er erfährt auch, warum die Erde „Thulcandra" genannt wird, der Schweigende Stern.

Dieser Roman besticht vor allem durch die großartigen Schilderungen bizarrer Landschaften und die Beschreibung der skurrilen und doch so sympathischen Lebensformen, mit denen die Phantasie des Autors unseren Nachbarplaneten bevölkert. Clive Staples Lewis (29. 11. 1898 Belfast - 22. 11. 1963 Oxford), Schriftsteller, Literaturkritiker und Gelehrter, Dozent in Oxford und schließlich Professor für englische Literatur des Mittelalters und der Renaissance an der Universität Cambridge, interessierte die Idee der Raumfahrt als Aufhänger für einen modernen christlichen Mythos. den er in PERELANDRA (Heyne Buch Nr. 3511) und DIE BÖSE MACHT (Heyne Buch Nr. 3523) fortsetzte. Wir legen die Trilogie, die zu den bedeutendsten Werken der phantastischen Literatur gehört, in einer ungekürzten Neuübersetzung vor."
rororo
Der schwedische Reiter

Leo Perutz 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Der Mann der durch die Wand gehen konnte

Marcel Aymé 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Gläserne Bienen

Ernst Jünger 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Phantastische Geschichten

Tania Blixen 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Die Stimme der Delphine


THE VOICE OF THE DOLPHINS 
Leo Szilard 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Inhalt
Vorwort
Vorwort zur Neuauflage
Zehn Gebote Entstanden
Der Kriegsverbrecherprozeß Entstanden
Achtung alle Sterne Entstanden
Der Zentralbahnhof Entstanden
Die Stimme der Delphine Entstanden
Die unterminierten Städte Entstanden
Die Mark-Gable-Stiftung Entstanden
rororo
Der schwarze Spiegel

Jorge Luis Borges 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Immer diese Gespenster

Paul Gallico 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Die ersten Menschen auf dem Mond


THE FIRST MAN IN THE MOON 
Herbert George Wells 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Aus Wikipedia
Während eines Aufenthaltes auf dem Lande lernt der erfolglose Geschäftsmann und Theaterautor Bedford den eigenwilligen Wissenschaftler Cavor kennen. Cavor entwickelt in seinem Haus ein neues Material, auf das die Schwerkraft nicht wirkt, er gibt ihm dem Namen Cavorit. Cavor und Bedford, der Ich-Erzähler des Romans, bauen in Cavors Haus eine große Hohlkugel, in der sie zum Mond fliegen.
Als sie den Mond erreichen, herrscht dort Nacht. Auf der Mondoberfläche liegt Schnee. Vom Inneren der Kugel aus beobachten die Reisenden, wie die Sonne aufgeht. Nach Sonnenaufgang schmilzt der Schnee, Sträucher und große Pilze schießen aus dem Boden. Als sie die Kugel verlassen und die Landschaft erkunden, verirren sie sich.
Auf der Suche nach der Kugel stoßen sie auf eine Herde Mondkühe, die von ameisen-ähnlichen Mondmenschen bewacht werden. Die Mondmenschen werden von Cavor und Bedford als Seleniten bezeichnet (nach der griechischen Mondgöttin Selene). Hungrig geworden essen Cavor und Bedford Pilze, die einen Rausch herbeiführen. Während des Rausches begegnen sie einer Gruppe von sechs Seleniten, die sie gefangennehmen und ins Innere des Mondes verschleppen. Bedford verliert das Bewusstsein.
Als Bedford erwacht, befindet er sich mit Cavor in einer kleinen Kammer. Nachdem die Seleniten ihren Gefangenen Essen gebracht haben, führen sie sie durch Höhlen, in denen seltsame Maschinen stehen. Auf dem Boden fließen blauleuchtende Bäche, die für Licht sorgen. Als sie einen dunklen Abgrund erreichen, wollen die Seleniten ihre Gefangenen zwingen, eine Brücke zu betreten, die ins Dunkel hineinführt. Bedford und Cavor weigern sich, weiterzugehen. Im darauffolgenden Kampf tötet Bedford drei Seleniten. Bedford und Cavor fliehen.
Durch ein Loch in der Decke gelangen sie in eine Höhle, auf deren Boden leuchtende Pilze wachsen. Gelangweilt wirft Cavor Pilze durch das Loch, dadurch bringt er die Seleniten auf ihre Spur. Durch einen Schacht klettern Cavor und Bedford in eine Höhle, in der die Seleniten die Mondkühe schlachten. Während sie durch die Höhle laufen, werden sie von den Seleniten angegriffen. Als Bedford Gegenwehr leistet, fliehen die Angreifer. Über eine riesige Wendeltreppe gelangen Cavor und Bedford zurück auf die Mondoberfläche.
Dort trennen sie sich, um die Kugel zu suchen. Bedford findet die Kugel. Er kehrt an den vereinbarten Treffpunkt zurück um Cavor zu holen. Er findet eine Mitteilung Cavors, in der dieser schreibt, dass er sich verletzt hat und von den Seleniten verfolgt wird.
Als die Sonne untergeht, beginnt es zu schneien. Bedford ist gezwungen, Cavor schweren Herzens zurückzulassen. Durch einen immer heftiger werdenden Schneesturm, kämpft sich Bedford zur Kugel durch. Mit letzter Kraft klettert er in die Kugel und verlässt den Mond.
Bedford landet auf einer Sandbank in der Nähe des englischen Seebades Littleton. In einem unbeobachteten Moment klettert ein neugieriger Knabe in die Kugel und fliegt mit ihr durch eine Verkettung unglücklicher Umstände davon, so dass Bedford nicht zum Mond fliegen kann.
Kurze Zeit später empfängt ein niederländischer Wissenschaftler Sprechfunkmitteilungen, die vom Mond kommen. Cavor erzählt, dass er wieder den Seleniten in die Hände gefallen ist. Er wurde von ihnen in das Innere des Mondes verschleppt. Dort kann er sich frei bewegen. Er schildert das Leben der Seleniten. Schließlich wird er zu dem Herrscher der Seleniten gebracht, dem Großen Lunar. Dieser befragt Cavor über die Lebensgewohnheiten der Menschen auf der Erde. Als er über die Kriege auf der Erde berichtet und dass Menschen jubelnd in den Kampf ziehen, kann es der Große Lunar kaum fassen.
Nach dem Treffen mit dem Großen Lunar werden Cavors Mitteilungen zunehmend durch Störungen überlagert, die offensichtlich vom Mond stammen. In einer letzten Nachricht versucht er in aller Eile, die Formel für Cavorit durchzugeben. Die Übertragung wird aber unterbrochen und nicht wieder aufgenommen.
Das endgültige Schicksal Cavors bleibt offen.
rororo
Ljubimov

Abram Terz 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Alle Menschen sind sterblich

Simone de Beauvoir 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Tunc

Lawrence Durrell 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Schlachthof 5

Kurt Vonnegut 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Mitternachtsblaue Geschichten

John Collier 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Der stillgelegte Mensch

Herbert Rosendorfer 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Numquam

Lawrence Durrell 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Adam der Zauberer

Paul Gallico 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Gott segne sie, Mr. Rosewater

Kurt Vonnegut 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Geh zurück zu deiner lieben Frau und deinem Sohn

Kurt Vonnegut 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Das letzte Ufer


ON THE BEACH 
Nevil Shute 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Mord im 31 Stock

Per Wahlöö 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Zeitreisen

J. Richard Gott 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Stahlsprung

Per Wahlöö 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Die Generale

Per Wahlöö 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Das Dakota-Projekt

Jack Beeching 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Die fünfte Macht

Peter Schmidt 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Das Wittgenstein-Programm

Philip Kerr 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Ada oder Das Verlangen

Vladimir Nabokov 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Allisons Haus

Jeffrey Konvitz 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Das Geheimnis des Mandelplaneten

Francoise de Eaubonne 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Der vorbestimmte Tag

Sumner L. Elliot 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Das Geheimnis des Falken

Daphne du Maurier 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Slapstick

Kurt Vonnegut 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Herland

Charlotte Perkins Gilman 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Schule der Vampire

Anne Rice 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Romanys Tochter

Charlotte Keppel 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Sieben phantastische Geschichten

Tanja Blixen 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Rotverschiebung

Alan Garner 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Die Illuminati-Papiere

Robert Anton Wilson 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Das Rowohlt Grusel-Lesebuch

Jutta Schmidt-Walk Hrsg.
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Schrödingers Katze:Das Universum nebenan

Robert Anton Wilson 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Die Sirenen des Titan

Kurt Vonnegut 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Schrödingers Katze:Der Zauberhut

Robert Anton Wilson 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Singende Erde

Maria Erlenberger 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Ich Aras habe gelebt

Josef Nyary 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Der Falke des Lichts


HAWK OF MAY 
Gillian Bradshaw 
Titelbild 1. Auflage: 
Die Ritter der Tafelrunde 1 
Das ist die Geschichte von Gawain, dem strahlenden Ritter vom Goldenen Falken. Als Sohn des kriegslüsternen, grausamen Königs Lot und der schönen Zauberin Morgas wächst er auf einer düsteren Burg inmitten der Orkney-Inseln auf. Doch weder will er ein hirnloser Kämpfer werden, wie sein Bruder, noch will er den beschwörerischen Formeln seiner Mutter ins Reich der Dunkelheit folgen. Gawain, der sich zur Poesie, Musik und zur Natur hingezogen fühlt, glaubt an ein besseres Leben in einer friedlichen Welt und macht sich auf zu König Artus, der mit seinen Gefolgsleuten auf Camelot residiert. Eine lange Flucht beginnt, auf der der junge Ritter von zauberischen Mächten begleitet wird und viele geheimnisvolle Prüfungen bestehen muß, bevor König Artus ihn in seine Tafelrunde aufnimmt.
rororo
Schrödingers Katzen:Die Brieftauben

Robert Anton Wilson 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Die Tochter des Feuers

Barbara von Bellingen 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Völlig losgelöst

Norbert Bartnik 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Orcan von Choleria

Wolfgang G. Fienhold 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Expedition Kongo

Michael Crichton 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Eulenzauber

Alan Garner 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Der Doktor Lerne

Maurice Renard 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Blaubarts Zimmer

Angela Carter 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Eine höchst bequeme Vermessenheit der Frauen

Esme Dodderidge 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Das Königreich des Sommers


KINGDOM OF SUMMER 
Gillian Bradshaw 
Titelbild 1. Auflage: 
Die Ritter der Tafelrunde 2 
Gawain, der strahlende Ritter vom Goldenen Falken, ist in König Artus Diensten vom schwärmerischen Jüngling zu einem tapferen Kämpfer gegen die Mächte der Finsternis geworden. Doch schwer trägt er an der Schuld, die er auf sich lud, als er einst einen Befehl seines Lehnsherren nicht befolgte und damit auch die Frau seines Herzen verlor Als Verschwörungspläne gegen König Artus bekannt werden, bricht Gawain mit seinem Knappen Rhys, einem einfachen Bauernjungen, auf, um sie zu vereiteln. Noch ahnt er nicht, das er dabei seiner niederträchtigen Familie begegenen wird - aber auch seiner verlorengeglaubten Geliebten.
rororo
Cosmic Trigger

Robert Anton Wilson 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Cosmic Trigger

Robert Anton Wilson 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
PanAroma

Tom Robbins 
Titelbild 1. Auflage: 
??? 
rororo
Peepshow auf der Wega

Wolfgang G. Fienhold 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Dr. Ratte

William Kotzwinkle 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Die Krone von Camelot


IN WINTER´S SHADOW 
Gillian Bradshaw 
Titelbild 1. Auflage: 
Die Ritter der Tafelrunde 3 
rororo
Gespensterpferde

Tanja Blixen 
Titelbild 1. Auflage: 
nur teilweise phantastisch
rororo
Die Seelenfresser

Colin Wilson 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Die Versteigerung von No. 49

Thomas Pynchon 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Die Versteigerung von No 49

Thomas Pynchon 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Denk nichts böses

John Collier 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Masken der Illuminaten

Robert Anton Wilson 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Das Ende der Computer

Theodore Roszak 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Feuerfrost

Alan Garner 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Wunschweltende

Joyce Thompson 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Amerikaner und andere Menschen

John Updike 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Ist Gott eine Droge

Robert Anton Wilson 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Der Mond von Gomrath

Alan Garner 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Ich, der Wächter

Charles Maclean 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Und die Erde wird beben

Robert Anton Wilson 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Futurum Zwei

B F Skinner 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Alle redeten vom Frieden

Horst-Eberhard Richter 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Das Spiel ist aus

Jean-Paul Sartre 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Alle Menschen sind sterblich

Simone de Beauvoir 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Unjahre

Knut Faldbakken 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Mondjuwel

William Kotzwinkle 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Die dritte Kugel

Leo Perutz 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Zwischen Neun und Neun

Leo Perutz 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Der verlassene Tempel

Erwin Wickert 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Der Zentaur im Garten

Moacyr Scliar 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Dreamwatcher

Theodore Roszak 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
St.-Petri Schnee

Leo Perutz 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Der schwedische Reiter

Leo Perutz 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Der Meister des jüngsten Tages

Leo Perutz 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Der Marques de Bolibar

Leo Perutz 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Dunn´s Dilemma

Stan Lee 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Die Hexen von Eastwick

John Updike 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Zappenduster

Stanley Elkin 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Elidor oder Das Lied des Einhorns

Alan Garner 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Katzenwiege

Kurt Vonnegut 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Koma Koma

Wolfram Eicke 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Emmanuelle oder Die Liebe zur Kunst

Emmanuelle Arsan 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Schauer-Geschichten


ROALD DAHL'S BOOK OF GHOST STORIES 
Roald Dahl Hrsg.
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Das Hawkline-Monster

Richard Brautigan 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Gilgamesh

Thomas R. P. Mielke 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Mitternachtspost

William Kotzwinkle 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Der Fall des Baumeisters


HAWSKSMOOR 
Peter Ackroyd 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Der Sohn der Witwe

Robert Anton Wilson 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Inanna

Thomas R. P. Mielke 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Im Land der letzten Dinge

Paul Auster 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Der Flug der Taube

Stan Lee 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Christoph, Ungeborn

Carlos Fuentes 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Die Gedanken des Bösen

Michael Crichton 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Das Sakriversum

Thomas R. P. Mielke 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Die Enden der Parabel

Thomas Pynchon 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Die Versteigerung von No 49

Thomas Pynchon 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Vineland

Thomas Pynchon 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Chatterton


CHATTERTON 
Peter Ackroyd 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Filmriß

William Kotzwinkle 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Strange Days

James Cameron 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Die Uhr in Gottes Händen


FIRST LIGHT 
Peter Ackroyd 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
V

Thomas Pynchon 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Die Fermate

Nicholson Baker 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Die andere Seite

Alfred Kubin 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Befehl aus dem Jenseits

Thomas R. P. Mielke 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Gilgamesch

Thomas R. P. Mielke 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
From Dusk till Dawn

Quentin Tarantino 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Das Geheimnis des ersten Planeten

Thomas R. P. Mielke 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Das Geheimnis des ersten Planeten

Thomas R. P. Mielke 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Die Entführung des Serails

Thomas R. P. Mielke 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Ein Bär will nach oben

William Kotzwinkle 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Nichts Neues von Gurb

Eduardo Mendoza 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Ada oder Das Verlangen

Vladimir Nabokov 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Die Fermate

Nicholson Baker 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Die Gedanken des Bösen

Michael Crichton 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Die Kinder der Toten

Elfriede Jelinek 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Vampire küßt man nicht

David Martin 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Batman & Robin

Michael Jan Friedman 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Sieben phantastische Geschichten

Tania Blixen 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Der goldene Apfel

Titelbild 1. Auflage: 
Illuminatus 2 
rororo
Leviathan

Titelbild 1. Auflage: 
Illuminatus 3 
rororo
Das kalte Herz des Steinbocks

Martha C. Lawrence 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Der zweite Engel

Philip Kerr 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Die Brust

Philip Roth 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Independence Day - Was geschah in Area 51?

Stephen Molstad 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Game over

Philip Kerr 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Geschichte machen

Stephen Fry 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Die schöne Welt der Affen

Will Self 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Die Stadt der Blinden

José Saramago 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Esau

Philip Kerr 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Galopp ins Glück

Rita Mae Brown 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Die letzte Nacht des Jahrtausends

Sarah Champion Hrsg.
Titelbild 1. Auflage: 
 
Enthält die Texte
rororo
Naked Lunch

William S. Burroughs 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Nova Express

William S. Burroughs 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Menschenkind

Toni Morrison 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Der große Bagarozy

Helmut Krausser 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Gespensterpferde

Tania Blixen 
Titelbild 1. Auflage: 
Nur teilweise phantastisch
rororo
Geklont

Michael Marshall Smith 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Die Geschichte von der unbekannten Insel

José Saramago 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Die Gedanken des Bösen

Michael Crichton 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Der gläserne Himmel

Petra Hammesfahr 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Die schönen Seiten der Angst

Roald Dahl Hrsg.
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Das Wittgenstein-Programm

Philip Kerr 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Die Frau und der Affe

Peter Hoeg 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Die Puppe

Petra Hammesfahr 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
R E M

Michael Marshall Smith 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Nemesis

Bill Napier 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Grimus

Salman Rushdie 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Wenn ich schon gefragt werde -Essays

John Updike 
Titelbild 1. Auflage: 
Nur teilweise phantastisch
rororo
Stark der Traumdetektiv PB

Michael Marshall Smith 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Der zweite Engel

Philip Kerr 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Heldenherz

Sven Böttcher 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Die Bar am Ende der Milchstraße

John Lucas 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Die Offenbarung

Bill Napier 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Die Gedanken des Bösen

Michael Crichton 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Der zweite Engel

Philip Kerr 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Xenesis

Beat Glogger 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Dämon


DÄMON 
Daniel Suarez 
Titelbild 1. Auflage: 
Dämon 1 
rororo
Die Pforte


THE BREACH 
Patrick Lee 
Titelbild 1. Auflage:  any.way
Travis und Paige 1 
Countdown zum Weltuntergang.

Ein Forschungszentrum in der Einöde Wyomings Mitte der siebziger Jahre. In einem Laboratorium tief unter der Prärie beginnt ein Experiment. Doch das geht anders aus als geplant. Und unerwartet öffnet sich die Tür zu einer anderen Welt. Es wird das bestgehütete Geheimnis des Planeten. Und auch das gefährlichste.

Über dreißig Jahre später stößt Expolizist Travis Chase mitten in der eisigen Gebirgslandschaft Alaskas auf ein riesiges Flugzeugwrack. Es ist voller Leichen. Todesursache: Kopfschuss. Unter den Opfern: die First Lady der USA. Unvermittelt sieht sich Travis als wichtigste Figur in einem apokalyptischen Spiel. Der Einsatz: die Zukunft der Erde.
rororo
Dystopia


GHOST COUNTRY 
Patrick Lee 
Titelbild 1. Auflage:  any.way
Travis und Paige 2 
Spring in die Zukunft! Rette die Welt!

Ein unscheinbares Gerät mit ungeheurer Macht: Es stellt eine Schleuse in die Zukunft her. Forscherin Paige Campbell wagt als erste den Blick ins Morgen. Und sieht nichts als eine tote Einöde: Ruinenstädte und Knochenberge. Offenbar steht das Ende der Menschheit schon in wenigen Wochen bevor – es sei denn, Paige und ihr Partner Travis finden heraus, welche Kräfte unsere Zivilisation zu zerstören drohen. Die beiden müssen den Sprung wagen, sie müssen in die Zukunft. Auch auf die Gefahr hin, nicht mehr zurückzukehren.
rororo
Das Labyrinth der Zeit


DEEP SKY 
Patrick Lee 
Titelbild 1. Auflage:  any.way
Travis und Paige 3 
Keine 24 Stunden.
Dann naht das ENDE DER WELT.

Der Präsident der Vereinigten Staaten hat gerade eine Fernsehansprache gehalten, da löscht vor den Augen der Welt ein Raketenangriff das Weiße Haus aus. Kurz danach überleben Travis Chase und Paige Campbell nur knapp ein Bombardement auf ihre Forschungsstation tief unter der Erde von Wyoming. Was steckt hinter diesen Angriffen? Ein jahrzehntealtes Geheimprojekt? Travis sieht nur einen Weg zur Lösung des Rätsels: den Weg zurück in der Zeit. In seiner früheren Existenz in Gestalt eines Kindes macht er sich auf eine Reise quer durch die USA, um den Mächten der Zerstörung zuvorzukommen.
rororo
Pharao

Boleslaw Prus 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Die andere Seite

Alfred Kubin 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Das Haus der sieben Giebel

Nathaniel Hawthorne 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
V

Thomas Pynchon 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Die Enden der Parabel

Thomas Pynchon 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Die Versteigerung von No 49

Thomas Pynchon 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Skinwalker

Tony Hillerman 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Der Pakt

Ruth Rendell 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Traumriß

Anne D. LeClaire 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Das Wittgenstein-Programm

Philip Kerr 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
2999 - Das dritte Millenium

Peter Schmidt 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Das Medium

Petra Hammesfahr 
Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Der utopische Staat - 3 Romane in einem Band

Titelbild 1. Auflage: 
 
rororo
Elektronen gibt es hier nicht

Kenn Amdahl 
Titelbild 1. Auflage: 
teilweise SB
rororo
Das Märchen vom Apfelmännchen I: Wege in die Unendlichkeit

Karl Günter Kröber 
Titelbild 1. Auflage: 
teilweise SB
rororo
Das Märchen vom Apfelmännchen II: Reise durch das malumitische Universum

Karl Günter Kröber 
Titelbild 1. Auflage: 
teilweise SB
rororo
Das Geheimnis des Mandelplaneten (1978) (SF)


Le satellite de l'amande 
Francoise d' Eaubonne 
Titelbild 1. Auflage:  Isa Petrikat
 
rororo
Mitternachtskinder


MIDNIGHT'S CHILDREN 
Salman Rushdie 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Als Saleem Sinai am 15. August 1947 um Mitternacht zur Welt kommt, wird er mit Fanfaren und Feuerwerken begrüßt – denn genau in diesem Moment erlangt Indien seine Unabhängigkeit. Von da an ist Saleems Leben untrennbar mit dem Schicksal dieses außergewöhnlichen Subkontinents verbunden. Doch obwohl er nur eines von eintausend Mitternachtskindern ist, hat er eine ganz besondere Fähigkeit. Seine telepathische Gabe ermöglicht es ihm, in die faszinierende Geschichte seiner Familie einzutauchen – eine Geschichte, die sich vor dem Hintergrund eines von Umwälzungen gebeutelten Jahrhunderts abspielt.
rororo
Zeitmaschinen

Falko Blask 
Ariane Windhorst 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Utopia Thomas Morus 
 
Sonnenstaat Tommaso Campanella 
 
Neu-Atlantis Francis Bacon 
 
Triff den Spucknapf Salman Rushdie 
 
Unter dem Teppich Salman Rushdie 
 
Eine öffentliche Ankündigung Salman Rushdie 
 
Vielköpfige Ungeheuer Salman Rushdie 
 
Methwold Salman Rushdie 
 
Ticktack Salman Rushdie 
 
BUCH II Salman Rushdie 
Der deutende Finger des Fischers Salman Rushdie 
 
Schlangen und Leitern Salman Rushdie 
 
Vorfall in einer Wäschetruhe Salman Rushdie 
 
All-India-Radio Salman Rushdie 
 
Liebe in Bombay Salman Rushdie 
 
Mein zehnter Geburtstag Salman Rushdie 
 
Im Cafe Pionier Salman Rushdie 
 
Alpha und Omega Salman Rushdie 
 
Das Kolynos-Kind Salman Rushdie 
 
Fregattenkapitän Sabarmatis Stab Salman Rushdie 
 
Enthüllungen Salman Rushdie 
 
Züge mit Pfefferstreuern Salman Rushdie 
 
Dränage und die Wüste Salman Rushdie 
 
Jamila dieSängerin Salman Rushdie 
 
Wie Saleem Reinheit erlangte Salman Rushdie 
 
BUCH III Salman Rushdie 
Der Buddha Salman Rushdie 
 
In den Sundarbans Salman Rushdie 
 
Sam und derTiger Salman Rushdie 
 
Der Schatten der Moschee Salman Rushdie 
 
Eine Hochzeit Salman Rushdie 
 
Mitternacht Salman Rushdie 
 
Abrakadabra Salman Rushdie