Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Balowa
Wenn das Grauen kommt


THE INVADERS ARE COMMING! 
Alan E. Nourse 
J. A. Meyer 
Titelbild 1. Auflage: 
Leihbuch 
Durch die Kette der Männer hindurch gewahrte Alexander das Objekt. Es lag auf einer Lichtung und wurde vom grellen Schein der Leuchtkugeln umrissen. Ein großes, graues, flaches Etwas. Die Bodentruppen standen wie erstarrt. Zwar ging schon über viele Jahrzehnte das Gerücht von fremden Intelligenzen, aber bisher konnte dieses niemand bestätigen. Woher kam dieses Gebilde, das offensichtlich ein Raumschiff war?
Übergangslos schien das graue Etwas auf der Lichtung wie eine mächtige, orangerote Blume zu erblühen. Die Druckwelle der Explosion traf die Umstehenden mit ungeheurer Gewalt und schleuderte sie zu Boden. Eine pilzförmige Feuersäule schoß in die Luft, von lodernden Flammen gezeichnet. Zurück blieb ein riesiger Krater und eine Unzahl von Metallbrocken. In wenigen Augenblicken war die ganze Gegend radioaktiv verseucht.
Schon durch viele Neuerscheinungen, die auch ins Deutsche übersetzt worden sind, haben sich diese beiden Autoren ausgezeichnet. Besonders A. E. Nourse wird jedem echten SF-Fan ein Begriff sein.