Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Balowa
Piratenflotte über DARTH


THE PIRATES OF ZAN  
Murray Leinster 
Titelbild 1. Auflage: 
 Leihbuch
Hoddan sah seinen ehemaligen Freund nicht an, sondern betrachtete stumm die kahlen Wände seiner Zelle. Dieser ging schweigend aus dem Raum. Nachdenklich starrte Hoddan ins Leere. Ihm war klar, daß er einer Mystifikation zum Opfer gefallen war, die ihren Ursprung in der satten Zufriedenheit einer überzüchteten Zivilisation hatte. Alles Ungewöhnliche und jede umwälzende Erfindung verursachte unnötigen Ärger und Aufregung. Die neuen Pläne des ehrgeizigen Hoddan waren nicht einmal geprüft worden, weil keine Notwendigkeit bestand, Verbesserungen zu machen. Ein zufälliger Toter in der Nähe der Station kam diesen Leuten gerade zurecht, um das Gerede auf die angeblichen Todesstrahlen zu bringen. Konnte es sein, daß es diese Strahlen wirklich gab? Hoddan ahnte, daß man seinen Tod wünschte. Seinen freiwilligen Tod, der ihnen jede Verantwortung nahm. Da plötzlich kam ihm der rettende Gedanke. Und mit diesem Gedanken begann das abenteuerliche und unglaubliche Leben eines Mannes, vor dem ganze Rassen und Welten erzittern sollten.